Hier kannst Du Dich über einige unserer diesjährigen Aktivitäten informieren. Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Im Winzersaal Oberrotweil wartet am 03. November 2022 eine große Schar Kinder gespannt, bis sich der Vorhang der Puppenbühne lichtet. Endlich ist es soweit. Die kleinen und großen Zuschauer des Puppentheaters lassen sich von den zauberhaften Puppen begeistern. Bei der mutigen Rettung des scheuen Einhorns unterstützen sie gar lautstark und tatkräftig den Kasperl und seinen Hund Bello. Die 45 minütige Theatervorstellung vergeht wie im Flug. Dem Puppenspieler David Minuth sagen sie ein herzliches Dankeschön!

• Das_goldene_Einhorn
  • Pressebild_Das_goldene_Einhorn_Quadrat_Bildquelle_David_Minuth
  • Pressebild_Kasper_und_Bello_dunkel_Hochformat_Bildquelle_Minuth
  • c323f2ae-464c-43c0-aace-fc762eabc71d

Die Ernte des Jahres feiern und Gott dafür danken.

Für das diesjährige Erntedankfest am 02. Oktober haben die LandFrauen und das Pfarrgemeindeteam mit den gespendeten Erntegaben den Altarraum in der Kirche St. Johannes in Oberrotweil in bewährter Weise geschmückt. Obst, Gemüse, Blumen und Weinflaschen wurden mit passenden Körben und Bollerwagen ansprechend präsentiert.
Fotos: Sabrina Würz

• BYRR1192
  • COSO3665
  • KQTC9563
  • RJEM3609
  • VSZK2669
Lange Zeit mussten auch die Seniorinnen und Senioren in Oberrotweil auf Kontakte und Begegnungen verzichten.Am Nachmittag des Erntedank-Sonntag, den 02. Oktober 2022 veranstaltete das Altenwerk gemeinsam mit der Ortsverwaltung ein geselliges Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Atrium. Da mussten wir LandFrauen nicht lange überlegen. Schnell war klar, dass wir das Kaffeekochen, Kuchenbacken und die Bewirtung der Seniorinnen und Senioren gerne übernahmen. Bald war das Atrium von netten Gesprächen in herzlicher Atmosphäre und Gemeinschaft erfüllt. Bei den fleißigen Kuchenbäckerinnen und für die wohlwollenden Spenden bedanken wir uns aufrichtig.

Endlich war es wieder soweit! Wir Oberrotweiler LandFrauen hatten die Vogtsburger LandFrauen-Ortsvereine zur diesjährigen Sternenwanderung eingeladen. Über 60 LandFrauen machten sich bei herrlichem Sommerwetter am Spätnachmittag des 10. August aus Achkarren, Bickensohl, Bischoffingen, Burkheim, Oberbergen und Oberrotweil durch die Rebberge auf den Weg. Manche hatten auch ihre Kinder mitgenommen. Das gemeinsame Ziel war der idyllische Kastaniengarten im Lieblingsplatz in Oberrotweil.

Im Kastaniengarten angekommen, war die Wiedersehensfreude groß. Bei kleinen Leckereien und erfrischenden Getränken tauschten wir Neuigkeiten aus, teilten Infos und diskutierten aktuelle Themen. Der neue Oberrotweiler Vorstand nutzte die Zusammenkunft, sich persönlich den anderen vorzustellen. Auch die Idee, zukünftig ortsübergreifende Veranstaltungen gemeinsam anzubieten und durchzuführen, wurde erörtert und für gut befunden. Zum Abschluss waren sich alle einig: Es war ein wunderschönes Treffen, getragen von guten Begegnungen. Und im nächsten Jahr soll es wieder eine Sternenwanderung der Vogtsburger LandFrauen geben!

• Sternwanderung01
  • Sternwanderung02