Im Jahr 1991 wurde mit großem Engagement vieler Oberrotweiler LandFrauen ein eigenes Buch veröffentlicht.

 

In diesem Buch erzählen die LandFrauen über Heilpflanzen & Kräuter, alte Rezepte und vieles andere mehr....

 

Die damals noch in Oberrotweil wohnende Schriftstellerin Daniela-Maria Brandt schrieb das Vorwort, die verbindenden und historischen Texte sowie aus ihrem Buch "Heilige Helfer für Winzer und Wein" den Immerwährenden Kalender

 

Die Illustrationen stammen von der Oberrotweiler Künstlerin Beate Wiedemann-Schmidt.

 

Das Buch kann zum Preis von 10,00 € zzgl. Versandkosten direkt bei den Oberrotweiler LandFrauen bestellt werden.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Rezept aus dem Buch:  

Wildkräuter-Salat im Frühling:

Brunnenkresse, Schafgarbe, Huflattich, Löwenzahl, Spitzwegerich, Brennessel, Schlüsselblumen fein schneiden und in Salatsoße anmachen:

mit

2 Eßlöffel zerlassener Butter

1 Eßlöffel guten Rotweinessig

Salz

Pfeffer

1 Prise Zucker

Knoblauch nach Geschmack