Aktuelles


Samstag, 08. Juni 2024: „Bike to help“ am Sportplatz des FC Vogtsburg (Niederrotweil)

Gemeinsam mit den LandFrauen Vogtsburg unterstützen wir die große Spendenradtour „Bike to help“. Die Spendenaktion wird zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder e.V. Freiburg durchgeführt.
Der Verein sorgt dafür, dass Familien, die um das Leben Ihres Kindes bangen müssen, aufgefangen und betreut werden. Alle Spenden fließen in das Elternhaus und verschiedene Vereinsprojekte.
Die Startnummern werden von 11 bis 13 Uhr ausgegeben. Die Tour startet um 14 Uhr und die Strecke beträgt ca. 35km.
Für das leibliche Wohl wird sowohl entlang der Strecke als auch am Sportplatz gesorgt.
Anmeldungen über folgendem Link möglich, auch weitere Informationen können dort entnommen werden: https://beitune.de/bike-to-help-kaiserstuhl.html


Donnerstag, 11. Juli 2024: Stadtführung in Breisach um 17.30 Uhr

Hast Du Dich auch schon gefragt, was es mit dem Stier auf dem Münsterplatz in Breisach auf sich hat oder wie Breisach zu seinen Stadtpatronen Gervasius und Protasius kam? Dann komme mit!
Auf einer Entdeckungstour durch Breisach und seine Geschichte gehen wir diesen Fragen nach, schauen genauer hin und lernen Interessantes kennen. Unser Ausflug beginnt um 17 Uhr am Bahnhof in Oberrotweil. Von dort aus fahren wir mit dem Zug nach Breisach.
Organisation und Anmeldung bei: Corinna Holst, Tel. 935363


Mittwoch, 31. Juli 2024: Sommerwanderung im Burkheimer Rheinauewald um 16.00 Uhr

Wie stellt sich der Rheinauewald aktuell dar? Wie wirken sich die Baumaßnahmen des Integrierten Rheinprogramms und der ökologischen Flutungen auf den Rheinauewald aus? Womit müssen wir
rechnen? Diesen Fragen gehen Revierleiterin Laura Hempelmann und Gaby Wicht nach.
Treffpunkt: 16.00 Uhr am großen Parkplatz an der Rheinstraße vor dem Damm am Waldanfang von Burkheim.
Nach dem Waldspaziergang kehren wir in einem Burkheimer Gasthaus ein und lassen den Abend gesellig miteinander ausklingen.
Organisation und Anmeldung bei: Gaby Wicht, Tel. 2264789